Letztes Feedback

Meta





 

Eine etwas andere Strafarbeit

Mein Name ist Felix. Ich gehe in die 10. Klasse einer Realschule in der Nähe von Stuttgart und ich muss für meinen Lehrer ein Referat schreiben über das Thema PE Schaumstoff. Ja, das kommt davon wenn man ständig nicht das macht was der Lehrer möchte, sondern sich lieber mit seinen Mitschülern unterhält. Aber Mensch, Chemie ist doch auch so ein langweiliges Fach. Nun habe ich diese Strafarbeit am Hals, und das schlimmste ist, es gibt auch noch eine Note darauf. Deswegen muss ich mich anstrengen, auch wenn ich nichts mit Schaumstoff am Hut habe. Wie auch? Ich bin ja in der 10. Klasse, mit Arbeiten hatte ich noch nicht so viel zu tun, und schon gar nicht mit irgendwelchen Schaumstoffen. Bis zum Beginn dieses Referats wusste ich nicht mal so wirklich, was Schaumstoff ist. Natürlich hatte ich ihn schon mal gesehen oder verwendet, aber das ist einem ja nicht so bewusst.  Ich muss ehrlich sagen, ich habe keine besondere Lust, jetzt am Anfang des Schuljahres gleich ein Referat zu schreiben mit einem Thema das mich mal so gar nicht interessiert. Aber mein Lehrer meinte, es wird interessant - es kommt nur darauf an, wie man recherchiert und wie viel man dem Thema an Bedeutung verleiht. Also bin ich dabei, mich schlau zu machen, denn ich will ja schnell mit der ganzen nervigen Strafarbeit fertig werden und muss wirklich zusehen, dass ich noch eine gute Note bekomme. Denn die kann ich wirklich brauchen. Hätte ich nur aufgepasst im Unterricht.

27.9.13 13:39

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen